Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Mitgliederliste

» Diskussionsforum
» TOP 100
» Alle Kommentare

» RSS : Neue Bilder
» Sitemap

» Password vergessen
» Registrierung

» Alle Foto-Blogs (3/0)
Zufallsbild

Qi Gong
Qi Gong
Kommentare: 0
jimmybondy

20.04.2024 | 06:42



Diskussionsforum



   


  [Neues Thema] [Neuer Beitrag]
  Autor
    Beitrag
MrMeik
Newbie

Beiträge: 48
seit: 26.02.2010
D7000 - ISO Test
Hallo liebes Forum,

habt Ihr alle die Feiertage gut überstanden? Ich schon, und in der Zwischenzeit gefühlte 10kg zugelegt.

Dieses Jahr hat das Christkind es sehr gut mit mir gemeint, und hat tatsächlich unter dem Tannenbaum eine nagelneue Nikon D7000 für mich versteckt. Anscheinend war ich dieses Jahr wohl sehr brav gewesen. :shock:

Erste eindrücke: Das Teil ist der Hammer! Dagegen ist meine gute alte D40 ein Dinosaurier. Endlich habe ich Spiegelvorauslösung und so viele Functionen das ich bestimmt noch einen Monat damit beschäftigt bin das Handbuch zu lesen (und zu verstehen). Ist auf jendenfall GAR kein vergleich und ich bin ultra happy mit der Kamera. Hoffentlich werde ich euch bald schöne Bilder präsentieren können.

Naja, jetzt aber zur sache. Am meisten beeindruckt mich an der Kam die ISO Werte und die Qualität bei hohen Iso werten. Basis ist Iso 100, und sie kann bis unglaubliche Iso 25000! Wahnsinn. Um euch das mal zu demonstrieren habe ich mal ein paar Testbilder gemacht. Oben ist Iso100 und dann geht es weiter immer mit verdoppelter Iso. Also 100,200,400,800 usw bis 25000.

Als Testobjekt diente hier meine geliebte D40 und anderen kleinkram. Viel spass beim gucken. ;-)

ISO100:


ISO200:


ISO400:


ISO800:


ISO1600:


ISO3200:


ISO6400:


ISO12500:


ISO2500:




Fazit: Also ich finde bis ISO6400 ist noch alles gut, ISO12500 kann man im notfall immer noch gebrauchen. Ist einfach der Hammer.

So, jetzt habt ihr erst mal was zum gucken. Viel spass und einen guten Rutsch ins neue Jahr alle zusammen!!! #)
Beitrag Datum 30.12.2010 20:32
  Benutzerprofil Zitieren
jimmybondy
Newbie

Beiträge: 59
seit: 19.06.2008
D7000 - ISO Test
Gefühlte 10kg mehr? Nur? Du Glücklicher!

Bin ebenso sehr positiv überrascht, wie gut es selbst bei 12500 noch aussieht, das werden sicher spannende Zeiten mit dem Teil.

Wünsche auch allen ein frohes Neues und gutes Licht.
Beitrag Datum 30.12.2010 22:05
  Benutzerprofil Zitieren   

  [Neues Thema]  [Neuer Beitrag]
   

Gefunden:  1 Antworten in 1 Seiten   |   Angezeigt: Antworten   1 von 1  

  

Du kannst keine neue Themen erstellen
Du kannst nicht auf Themen antworten
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen