Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Mitgliederliste

» Diskussionsforum
» TOP 100
» Alle Kommentare

» RSS : Neue Bilder
» Sitemap

» Password vergessen
» Registrierung

» Alle Foto-Blogs (3/0)
Zufallsbild

Unterwegs
Unterwegs
Kommentare: 0
roger

29.03.2024 | 14:03



Diskussionsforum



   

[Neues Thema] [Neuer Beitrag]
  Autor
    Beitrag
Christof
Newbie

Beiträge: 3
seit: 10.09.2015
Gästebucheintrag
Hallo roger,

wollte nach langer Zeit mal selbst wieder einpaar Tackte mit dir sprechen, nachdem du deine Mitgliedschaft bei Allmy vor einigen Jahren beendet hattest. Hat sich viel verändert bei mir. Bei dir vllt auch. Jimmy alias Tobi hat mir hier den Link gegeben, und ich bin wirklich überrascht, wie nett du es dir hier eingerichtet hast.

Habe gleich beschlossen mich auch anzumelden, und meine "Fotokünste" (in ganz großen Anführungsstrichen ) vllt etwas auszubauen, was ja hier auch sicher möglich ist. Zumindest etwas abschauen kann man sich immer, wenn man auf Leute mit Erfahrung trifft. ^^

Schönen Gruß, Christof alias Navi
Beitrag Datum 10.09.2015 19:51
  Benutzerprofil Zitieren   
roger
Administrator

Beiträge: 54
seit: 13.03.2002
Gästebucheintrag
Hey, Hallo Christof,

willkommen auf unserer kleinen Platform. Das ist aber eine gelungene Überraschung, Christof alias Navi, nach so vielen Jahren der intensiven Konversationen über interessante Themengebiete bei Allmy und Co., wieder von Dir zu hören. Es freut mich sehr. :-)

Ja mein lieber Freund, alles fliesst, die Veränderung ist die stete Konstante in der wir uns befinden. So wie bei mir sich vieles verändert hat, so kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass die Veränderung auch in Deinem Leben Einzug gehalten hat. Wie könnte es anders sein..?

Es freut mich natürlich ebenso, dass Dich die Fotografie inspiriert und bin ja wirklich gespannt auf Deine Fotokünste in Anführungsstrichen und ein paar Takte.. :-D

Ja Christof, auf dieser kleinen Plattform sind eine kleine Gruppe begeisterte Fotografen anwesend und besprechen gerne diese Thematik ebenso untereinander. Wir haben schon viel voneinander lernen können oder neue Aspekte aufgreifen können.

Interessant ist noch zu erwähnen Christof, dass Thomas einen Foto- Treff im Oktober in Erwägung zieht (in Deutschland), das haben wir schon ein paar Mal realisiert und war für alle eine coole Sache. Auch Gott und die Welt ist natürlich mit von der Partie. Ist schon lange an der Zeit, um endlich uns wieder zu treffen.

Danke Christof, Dir ebenso einen guten Abend und bis bald.

Lieben Gruss

roger alsias coelus :-)
Beitrag Datum 10.09.2015 20:55
  Benutzerprofil Zitieren   
Christof
Newbie

Beiträge: 3
seit: 10.09.2015
Gästebucheintrag
Ja, Prima. Dann auf einen fruchtbaren Austausch mal wieder. Zumindest sobald ich die technischen Gegebenheiten hier halbwegs durchgeblickt habe. Also wie man was rein stellt, wie man es kommentiert, usw. Auch wäre es ganz nützlich, zu wissen, wie man private Nachrichten schickt. Vllt erkärt sich jemand bereit mir das am Anfang kurz zu erklären. Wollte das gestern schon machen, aber wußte leider nicht wie, also hab es ich ins Gästebuch hier geschrieben, in der guten Hoffnung du liest es auch, und es würde nicht weiter stören

Falls es nicht passt, kannst du es sicher auch löschen, oder?
Beitrag Datum 11.09.2015 06:35
  Benutzerprofil Zitieren   
roger
Administrator

Beiträge: 54
seit: 13.03.2002
Gästebucheintrag
Also, um Fotos hochzuladen, Kommentieren und PN's zu verschicken, brauchst Du erst ein Konto. Du hast Dich ja bereits erfolgreich angemeldet.

Um die Funktionen hier nutzen zu können, brauchst Dich einfach mit Usernamen und Deinem Passwort einzuloggen und dann stehen Dir die Funktionen offen zur Benutzung. Das Hauptmenü findest Du oben Links. Direkt Unter -> Eingeloggt als: Christof


>> Mein Album

Hier kannst Du Deine Favoriten in Deinem persönlichen Album einstellen. Wenn Du eingeloggt bist, hat jedes Bild in der Galerie unterhalb ein Kästchen mit dem Titel Album. Wenn Du das markierst, wandert dieses Bild in Dein Album.


>> Einstellungen

Hier kannst Du Dein Profil (Christof) bearbeiten.


>> Private Nachrichten

Hier kannst Du allen Usern eine PN schicken. Auf der Obersten Zeile in der Mitte findest Du den Posteingang, Gesendet, Postausgang, und Neue Nachricht. Um eine neue PN zu verfassen einfach auf Neue Nachricht klicken. Wenn Du den Benutzernamen weisst. z.B. roger, dann kommt der Name ins Feld; An:

Du kannst auch ein Mitgliedname suchen über die Suchfunktion rechts vom Feld An:
Dann ein Titel für die PN und im unteren Eingabefeld kannst Du den Text der PN eingeben. Dann Vorschau oder Senden unterhalb des Eingabefeldes.


>> Mitgliederliste

In der Mitgliederliste sind alle registrierte Mitglieder aufgelistet mit ein paar Statistikinformationen.


>> Diskussionsforum

Da weisst Du schon wie es geht. :-)


>> TOP 100

Statistik


>> Alle Kommentare

Listet nach Datum alle Kommentare zu den Bildern. Neueste zuoberst. Natürlich kannst Du überall Deine eigene Sortierung einstellen. Ist immer unten zu finden.


>>RSS: Neue Bilder

RSS Feed listet die neusten hochgeladenen oder letzten Bilder auf


>> Sitemap

Hier ist die gesamte Struktur dieser Internetseite Hierarchisch aufgelistet. Das verschafft einem ein bisschen ein Überblick aller Seiten.


>> Abmelden

Selbsterklärend.


Nun ein Bild kommentieren:

Um ein Bild zu kommentieren kannst Du in der Detailansicht des Bildes runterscrollen und das Eingabefeld für Deinen Kommentar erscheint. Einfach Kommentar schreiben, den Sicherheitscode eingeben und abschicken.

Alle Bilder sind in Hauptkategorien geordnet, diese erscheinen auf der Hauptseite. Oben Links erscheint immer der Pfad (Direktlinks) in dem Du Dich befindest. Z.B. Startseite/Street/Bildname. Da kannst Du schnell navigieren.

In der Detailansicht des Bildes, erscheint oberhalb des Bildes der Titel des Bildes, darüber findest Du den Link der Kategorie in welcher das Bild abgelegt ist. Links und Rechts (oberhalb des Bildes) kannst Du in derselben Kategorie zum nächsten oder vorherigen Bild wechseln. Wenn Du auf den Link der Kategorie klickst, erhälst Du eine verkleinerte Übersicht der in der Kategorie befindlichen Bilder.

Handelt es Sich um Dein eigenes Bild, welches Du in einer Kategorie hochgeladen hast, so kannst nur Du es bearbeiten oder löschen. Die Links findest Du gerade Unterhalb des Bildes in der Detailansicht.

Wenn Du ein Bild hochladen willst, gehst Du in die passende Kategorie oder Unterkategorie und findest oben Rechts den Knopf. Upload.

Es erscheinen nun mehrere Eingabefelder. Es reicht wenn Du nur bei Bilddatei/Upload Dein Bild auf Deiner Festplatte mittels Durchsuchen auswählst. Dann den Bildnamen eingeben. Um unter tausenden von Bildern mittels suchen schnell gefunden werden können, kannst Du Schlüsselwörter mitgeben oder und eine Beschreibung zu Deinem Bild abgeben.

Natürlich kannst Du Deine eigenen Bilder auch nachträchlich über Bearbeiten abändern und ergänzen.

Dann Abschicken und das Bild wird in die von Dir gewählte Kategorie nun hochgeladen. Empfehlung für Bildgrösse: ca. 940 Pixel Breite.

Ok, vielleicht habe ich noch was vergessen... Du kannst ja jederzeit nachfragen, kein Prob.
Beitrag Datum 11.09.2015 09:07
  Benutzerprofil Zitieren   
Christof
Newbie

Beiträge: 3
seit: 10.09.2015
Gästebucheintrag
Gut, dann bedanke ich mich erstmal bei dir für die Info, mein Lieber

Ich stelle die nächsten Tage einpaar Bilder zusammen, und versuche mich hier schnell zurecht zu finden.

LG
Beitrag Datum 11.09.2015 09:29
  Benutzerprofil Zitieren   
[Neues Thema]  [Neuer Beitrag]
   

Gefunden:  11 Antworten in 3 Seiten   |   Angezeigt: Antworten   6 von 10  

 «« Erste Seite  « Zurück  1  2  3  Vorwärts »  Letzte Seite »» 

Du kannst keine neue Themen erstellen
Du kannst nicht auf Themen antworten
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen